Do. Mrz 28th, 2024

Team Umzug

unser Team

Team Karnevalsumzug

Der Umzug

Unsere Aufgabe besteht im wesentlichen darin, die Abnahme der Wagen und den reibungslosen Ablauf des Hetzerather Karnevalsumzug zu organisieren.

Seit dem Jahr 2019 gelten auch in unserer Verbandsgemeinde neue Bestimmungen bzgl. der Abnahme der einzelnen Wagen.

Wie aus anderen Verbandsgemeinden schon bekannt, müssen auch in unseren Umzügen die Wagen vom TÜV bzw. einer ähnlichen Einrichtung nun abgenommen werden.

Dies bedeutet für euch Wagenbauer einen höheren Aufwand, ist aber per Gesetz von Mainz aus so gewollt.

Wir sind bereits in Gesprächen mit entsprechenden Personen, um die Kosten und die Zeit für die Abnahmen auf ein Minimum zu reduzieren.

Wie meldet Ihr euch an?

Solltet Ihr Fragen haben oder braucht Unterstützung bei eurem Wagenbauprojekt, stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung. Einfach eine

EMail an: 

       umzug@hcg-hetzerath.de

 Bitte gebt uns folgendes bei eurer Anmeldung an:

– Fußgruppe/Wagen mit Motto und Personenanzahl

– Größe des Wagens

– Bauort/Standort des Wagens

Ihr werdet umgehend eine Antwort erhalten.

Anhänge herunterladen